Javascript DHTML Drop Down Menu Powered by dhtml-menu-builder.com

Navigationslinks überspringenLexas Länderservice > Flaggen der Welt > Ozeanien > Midway

Flagge von Midway


Quelle: CIA World Factbook
Lizenz: Public domain


Midway ist eine der United States Minor Outlying Islands. Als Flagge der United States Minor Outlying Islands wird offiziell die Flagge der Vereinigten Staaten verwendet. Allerdings gibt es für mehrere der unbewohnten Inseln verschieden Flaggenvorschläge, die bei Privatleuten Verwendung finden.

Die inoffizielle Flagge der Midwayinseln besteht aus drei unterschiedlich breiten, horizontalen Streifen. Der breite oberste Streifen ist in Mittelblau gehalten und zeigt nach rechts versetzt einen Laysanalbatros in weiß und schwarz. Der Streifen stellt den Himmel da. Abgetrennt von einem dünnen weißen Streifen, der den Strand der Inseln darstellt, symbolisiert der unterste Streifen in einem Blau-Grün den umgebenden Ozean. Erstmals wurde sie am 29. Mai 2000 vorgestellt. Entworfen wurde die Flagge durch die Angestellten des Midway Atoll National Wildlife Refuge.

Flag of the Midway Islands (local)

Public domain via Wikimedia Commons


728x90