Javascript DHTML Drop Down Menu Powered by dhtml-menu-builder.com

Navigationslinks überspringenLexas Länderservice > Wappen der Welt > Europa > Deutschland > Wappen der Bundesländer > Brandenburg

Zu beachten: Wappen sind allgemein unabhängig von ihrem urheberrechtlichen Status in ihrer Nutzung gesetzlich beschränkt. Ihre Verwendung unterliegt dem Namensrecht (§ 12 BGB), und den öffentlichen Körperschaften dienen sie darüber hinaus als Hoheitszeichen.

Wappen des Landes Brandenburg

Der Brandenburgische Adler, auch Märkischer oder Roter Adler, ist das Wappentier des Landes Brandenburg. In teilweise leicht veränderter Darstellung oder mit zusätzlichen heraldischen Symbolen versehen, ist er außerdem Bestandteil der Wappen vieler Städte und Gemeinden auf dem Gebiet der ehemaligen Mark Brandenburg.

Informationen des Landtages Brandenburg zum Landeswappen

File:Flag of Brandenburg.svg 

Das Wappen in der Landesflagge

Ein frei verwendbares Warenzeichen ist nicht bekannt. Es gibt aber ein Landeslogo, dessen Nutzung allerdings eingeschränkt ist:

http://www.stk.brandenburg.de/cms/detail.php/lbm1.c.378503.de

Lagekarte Brandenburg

Flagge Brandenburgs
Die Landesflagge
   

Quellen

Bildnachweis

Weblinks

728x90