Javascript DHTML Drop Down Menu Powered by dhtml-menu-builder.com

Navigationslinks überspringenLexas Länderservice > Wappen der Welt > Nordamerika > St. Pierre und Miquelon

Wappen von St. Pierre und Miquelon

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1b/Coat_of_Arms_of_Saint-Pierre_and_Miquelon.svg/389px-Coat_of_Arms_of_Saint-Pierre_and_Miquelon.svg.png


Das Wappen von St. Pierre und Miquelon wurde von Léon Joner konzipiert. Der Hauptteil des Schildes ist blau mit einem gelben Schiff, welches wohl die Grande Hermine darstellt, die Jacques Cartier am 15. Juni 1536 nach Saint Pierre brachte. Drei quadratische Fahnen am oberen Rand erinnern an den Ursprung der meisten Bewohner der Inseln , von links nach rechts, Basken, Bretonen und Normannen.

Auf dem Wappen ruht eine Schiffskrone und auf weißem Band am Schildfuß steht in schwarzen Buchstaben „A MARE LABOR“. (Ein Meer voll Arbeit)

St. Pierre und Miquelon Locator
Geographische Lage
46 50 N, 56 20 W

Kontinent

Nord- und Mittelamerika


Zeitzone
MEZ -4
UTC -3
Aktuelle Ortszeit

Vorwahl
+508

Internetkennung
.pm


Währung
Euro


Quellen

Bildernachweis

  •  

Weblinks


728x90