Javascript DHTML Drop Down Menu Powered by dhtml-menu-builder.com

Navigationslinks überspringenLexas Länderservice > Wappen der Welt > Nordamerika > USA > Bundesstaaten > Tennessee

Responsive Ad

Das Siegel von Tennessee

Das Siegel von Tennessee

Das Große Siegel des US-Bundesstaates Tennessee wurde am 6. Februar 1796 in der Verfassung des Staates festgelegt. Trotzdem wurde der erste Entwurf erst am 25. September 1801 festgelegt.

Im inneren Kreis des Siegels befindet sich die römischen Zahl XVI, weil Tennessee als 16. Staat den USA beitrat. In der oberen Hälfte des inneren Kreises befinden sich ein Pflug, eine Weizengarbe, eine Baumwollpflanze und das Wort "Agriculture" (zu Deutsch: Landwirtschaft).

Die untere Hälfte des Siegels sollte ursprünglich ein Boot und einen Schiffer darstellen und darunter das Wort "Commerce" (zu Deutsch: Handel), es wurde jedoch zu einem etwas anderen Bootstyp gewechselt und der Schiffer weggelassen. Der Handel und Warenverkehr über den Fluss war und ist für den Staat wegen seiner drei großen Flüsse Tennessee, Cumberland und Mississippi sehr bedeutend.

Umgeben werden diese Bilder von den Worten "The Great Seal of the State of Tennessee", und "Feb. 6th, 1796". In späteren Designs wurden Tag und Monat weggelassen.

1987 hat die Generalversammlung von Tennessee das Siegel in einer standardisierten Version formal festgelegt und angenommen.

State of Tennessee
Lagekarte von Tennessee

Quelle

Bildernachweis

Weblinks