LaenderService

Navigationslinks überspringenLexas Länderservice > Wappen der Welt > Asien > Südostasien > Weihnachtsinsel

Responsive Ad

Das Wappen der Weihnachtsinsel

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0b/Coat_of_Arms_of_Christmas_Island.svg/398px-Coat_of_Arms_of_Christmas_Island.svg.png

Beschreibung und Bedeutung

Das Wappen der Weihnachtsinsel, einem australischen Außengebiet, zeigt im blauen Wappenschild das weiße Sternbild Kreuz des Südens über gleich gefärbte fünf stilisierten Wellen aus dem Schildfuß empor kommend, in denen fünf blaue Blätter einliegen. Die blaue Farbe symbolisiert den Indischen Ozean, in dem die Insel liegt. Wahlspruch und Oberwappen wurden nicht gewählt.

Geschichte

Das Wappen wurde am 14. April 1986 angenommen, erhielt jedoch keinen amtlichen Charakter.



Weihnachtsinsel Locator
Geographische Lage
10 30 S, 105 40 O

Kontinent

Asien
Südostasien

Zeitzone
MEZ +06:00
UTC +07:00
Aktuelle Ortszeit

Vorwahl
+61

Internetkennung
.cx



Quellen

Bildernachweis

Siehe auch

Weblinks