LaenderService

Navigationslinks überspringenLexas Länderservice > Flaggen der Welt > Nordamerika > Vereinigte Staaten von Amerika > Bundesstaaten > Texas

Responsive Ad

Die Flagge von Texas

Flagge von Texas

Die Flagge von Texas wurde etwa sechs Jahre vor dem Beitritt zur Union im Jahre 1845 eingeführt. Der Bundesstaat verwendet die Farben der Stars and Stripes, aber nur einen Stern − daher die Bezeichnung The Lone Star State (Der Staat mit dem einen Stern). Die Farben der Flagge haben folgende Bedeutung: Blau steht für Loyalität, weiß für Reinheit und Rot für Tapferkeit.

Einen einzelnen Stern auf blauer Grundfläche führte auch die von 1836 bis 1845 bestehende Republik Texas. Die sogenannte Burnet Flag war inspiriert von der Bonnie Blue Flag der Republic of West Florida.

Die Burnet Flagge

Flagge der Republik Texas (1836-1845)

Die Gouverneursflagge von Texas

Gouverneursflagge

State of Texas
Lagekarte Texas

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cb/Seal_of_Texas.svg/100px-Seal_of_Texas.svg.png

Das Siegel von Texas

 


Siehe auch

Weblinks

Quellen

Bildernachweis