LaenderService

Skip Navigation LinksLexas Länderservice > Wappen der Welt > Nordamerika > USA > Bundesstaaten > Wappen und Siegel von Vermont > Wappen von Vermont

Responsive Ad

Das Wappen von Vermont

Das Wappen von Vermont

Das Wappen von Vermont ist das offizielle Wappen des US-Bundesstaates Vermont. Die meisten Elemente des Wappens stammen aus dem von Ira Allen entworfenen Großen Siegel von Vermont.

Während das Große Siegel von Vermont in einer einzigen Farbe reproduziert wird und der Prägung und Authentifizierung staatlicher Dokumente vorbehalten ist, ist das Wappen eine naturalistischere und farbigere Darstellung vieler derselben Elemente. Das Wappen von Vermont wurde erstmals 1807 auf 5-Dollar-Banknoten der Vermont State Bank verwendet. Eine dieser Notizen befindet sich in den Spezialsammlungen des Vermont History Center in Barre, Vermont. Vor der Entdeckung der Banknoten von 1807 wurde die älteste Darstellung des Wappens von Vermont in einer gravierten staatlichen Militärkommission von 1821 gefunden. Der genaue Designer ist nicht bekannt, aber es war wahrscheinlich, dass der damalige Außenminister Robert Temple bei der Entwicklung der Arme mit einem Stecher gearbeitet hat.

In frühen Darstellungen des Wappens wurden erhebliche künstlerische Freiheiten genommen. Die Position der Kuh und der Getreidebündel bewegte sich um den Vordergrund, und die Höhe der Kiefer und die Größe des Buckelkopfes variierten ebenfalls. Ein staatliches Statut wurde 1840 verabschiedet und 1862 modifiziert, beide Versuche, das Wappen zu kodifizieren und konsistenter zu gestalten. Das Wappen wurde aus Messing gegossen, um Uniformen der Militärregimenter Vermonts vor dem US-Bürgerkrieg zu schmücken, als einzelne Staaten ihre eigenen Regimenter aufstellten und ausbildeten.

Heute erscheint das Wappen auf der aktuellen Flagge von Vermont, über der Tribüne im Repräsentantenhaus des Vermont State House, auf Gerichtsgebäuden, Schreibwaren, Schildern an der Grenze von Vermont und in den Vermont Welcome Centers.


Siehe auch

Weblinks

Quellen

Bildernachweis